"DiSPod": In Folge 8 geht es um die Schulter

07.03.2024

Schulterexpertin Dr. Birgit Schulz (links) und Moderatorin Stefanie Brendebach.

Sie hebt, sie streckt – und manchmal schmerzt sie auch: die Rede ist von der Schulter. Um dieses Gelenk geht es in unserer neuesten Folge von „DiSPod – gesund und sozial“. Als Expertin am Mikro ist Dr. Birgit Schulz.

Die Chefärztin der Unfall- und orthopädischen Chirurgie am Diakonie Klinikum Bethesda Freudenberg vermittelt ihr Wissen auch in Vietnam. Warum? Des Rätsels Lösung ist im Podcast zu finden.

Als größter Gesundheits- und Sozialdienstleister im Dreiländereck NRW, Hessen und Rheinland-Pfalz verbindet die „DiS“ mit Sitz in Siegen zahlreiche Diagnose-, Therapie-, Reha- und Pflegeeinheiten, darunter Krankenhäuser, Medizinische Versorgungszentren, Seniorenheime, ambulante Pflegedienste und Reha-Zentren, Wohnheime für Menschen mit Behinderung, eine Kita, Hospize, Beratungsstellen für viele Lebenslagen sowie ein eigenes Pflegebildungszentrum. Gesprächspartner gibt es also genug. Zu Wort kommen Mitarbeiter und Experten aus den Bereichen Medizin, Gesundheit, Pflege und Soziales. Das kann der Chefarzt sein, der über Krankheiten und neueste Therapien spricht, genauso wie eine Mitarbeiterin der Wohnungslosenhilfe oder eine Pflegekraft, die spannende Einblicke in ihren Berufsalltag gewähren.

Zu hören ist der „DiSPod“ auf der offiziellen Seite von Podigee (https://diakonie-dispod.podigee.io/). Zudem wird er in gängigen Podcast-Bibliotheken wie Spotify, Amazon Music/Audible, Deezer oder Google Podcasts sowie auch in der Mediathek auf unserer Homepage finden sein.