Um Eltern zu entlasten und bedarfsorientiert zu handeln, nimmt die Kindertagesstätte Kinder(t)räume und Familienzentrum am Fachkonzept „Kita Plus“ teil. Das bedeutet, dass es in den Sommerferien keine Schließtage gibt. Zudem öffnet die Kita täglich von 6.30 bis 17.30 Uhr ihre Pforten und ist damit länger für die Mädchen und Jungen in den Kinder(t)räumen da. Mehr Infos gibt es hier

Spielerisch sportlich aktiv sein

Bewegung ist toll. Besonders bei Kindern ist das zu spüren. Denn sie stecken voller Energie. Sie möchten die Welt durch Bewegung entdecken, dabei krabbeln, klettern, rennen und springen. All das können die die Mädchen und Jungen ausgiebig in unseren beiden Bewegungsräumen tun. Dort finden regelmäßige Turneinheiten und Bewegungsspiele statt. Dabei kann jedes Kind individuell seine Fähigkeiten erproben, austesten und erweitern. Unsere Sport-Angebote sind dabei so ausgerichtet, dass auf spielerische Art motorische und koordinative Fähigkeiten trainiert werden.