Um Eltern zu entlasten und bedarfsorientiert zu handeln, nimmt die Kindertagesstätte Kinder(t)räume am Fachkonzept „Kita Plus“ teil. Das bedeutet, dass es in den Sommerferien keine Schließtage gibt. Zudem öffnet die Kita täglich von 6.30 bis 17.30 Uhr ihre Pforten und ist damit länger für die Mädchen und Jungen in den Kinder(t)räumen da. Mehr Infos gibt es hier

Teil der Kinder(t)räume werden

Die Anmeldung für einen Kita-Platz erfolgt über den Kita Navigator Siegen. Dies ist das zentrale Vormerksystem, an dem sich alle öffentlich geförderten Kitas in Siegen beteiligen. Ihre Vormerkung wird dann an die jeweiligen Kitas weitergeleitet.

Eine Anmeldung Ihrerseits sollte bis Dezember des Vorjahres über den Navigator erfolgen. Ende Januar bekommen Sie Bescheid, ob Ihr Kind ab August einen Kitaplatz in unserer Einrichtung bekommt.

Selbstverständlich ist es möglich, einen Schnupper-Besuch mit uns zu vereinbaren, um die Räumlichkeiten unserer Kindertagesstätte kennenzulernen und die Atmosphäre der Einrichtung wahrzunehmen. Dabei können Eltern und Kind den Tagesablauf hautnah miterleben. Sprechen Sie uns gerne an.