Um Eltern zu entlasten und bedarfsorientiert zu handeln, nimmt die Kindertagesstätte Kinder(t)räume am Fachkonzept „Kita Plus“ teil. Das bedeutet, dass es in den Sommerferien keine Schließtage gibt. Zudem öffnet die Kita täglich von 6.30 bis 17.30 Uhr ihre Pforten und ist damit länger für die Mädchen und Jungen in den Kinder(t)räumen da. Mehr Infos gibt es hier

Räume für Ruhe und Schlaf zum Wohlfühlen

Ob am Morgen nach der Ankuft in der Kita, weil der Schlaf noch ruft, oder nach einem Vormittag voller Eindrücke: Neben Spiel und Spaß ist es für Kinder wichtig, einen ruhigen Ausgleich im Alltag erhalten. Wer sein Schläfchen braucht kommt in unseren gemütlich eingerichteten Schlafräumen unter. Die Zimmer bieten den Kindern eine Rückzugsmöglichkeit, wo sie sich ausruhen und erholen sowie schlafen können. Das Lieblingskuscheltier sowie die Begleitung in den Schlaf von einer Erzieherin schenken den von uns betreuten Kindern Liebe, Sicherheit und Geborgenheit.