Um Eltern zu entlasten und bedarfsorientiert zu handeln, nimmt die Kindertagesstätte Kinder(t)räume und Familienzentrum am Fachkonzept „Kita Plus“ teil. Das bedeutet, dass es in den Sommerferien keine Schließtage gibt. Zudem öffnet die Kita täglich von 6.30 bis 17.30 Uhr ihre Pforten und ist damit länger für die Mädchen und Jungen in den Kinder(t)räumen da. Mehr Infos gibt es hier

Piep, piep, piep, guten Appetit

Wir machen die Kinder mit gesunder Ernährung vertraut. Denn ausgewogenes Essen ist unverzichtbar für ihre gesunde Entwicklung. Gemeinsam tragen wir dafür Sorge, dass die Kinder eine positive Esskultur erleben. Besondere kulturelle oder individuelle Essgewohnheiten sowie die Beachtung von Unverträglichkeiten oder Allergien werden in unserer Kindertagesstätte berücksichtigt und mit den Eltern abgestimmt. In verschiedenen Projekten erfahren die Kinder Wissenswertes rund um gesundes Essen. Die Mädchen und Jungen bauen Gemüse eigenständig an und erfahren den Kreislauf vom Korn zum Produkt.