Schließtage der Kita

Um Sie bestmöglich zu unterstützen, schließt unsere Einrichtung in den Sommerferien nicht. Eine Übersicht unserer Schließtage finden Sie hier

Vom 4. Monat bis zur Einschulung

In unserer Kita gibt es auf 1100 Quadratmetern Platz für 95 Mädchen und Jungen. In fünf Gruppen werden Kinder von vier Monaten bis zum Schuleintritt betreut.

Um die Videos auf dieser Seite abspielen zu können, müssen Sie die Analyse / Statistiken-Cookies akzeptieren.

Cookie-Zustimmung ändern

„Kinder(t)räume“: Tagesstätte bleibt geschlossen

14.03.2020

Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet hat am Freitag ein Betreuungsverbot für Kindertageseinrichtungen und Tagespflegestellen verhängt. Davon betroffen ist auch die Kita „Kinder(t)räume“.

Ab Montag, 16. März, ist die Einrichtung des Diakonie Klinikums an der Siegener Hengsbachstraße geschlossen. Eingeräumt ist lediglich eine kurze Übergangsfrist: Sind beide Elternteile berufstätig, werden die Jungen und Mädchen am Montag und Dienstag, 16. und 17. März, betreut.

Die Türen der „Kinder(t)räume“ öffnen dann voraussichtlich erst wieder nach Ostern, am Montag, 20. April.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

ChatHome

Feuerwehr/Rettungsdienst: 112

Polizei: 110

Zentrale Notaufanhme: 02 71 3 33 45 13

Giftnotruf NRW: 02 28 1 92 40

Telefonseelsorge: 08 00 111 0 111