Schließtage der Kita

Um Sie bestmöglich zu unterstützen, schließt unsere Einrichtung in den Sommerferien nicht. Eine Übersicht unserer Schließtage finden Sie hier

Vom 4. Monat bis zur Einschulung

In unserer Kita gibt es auf 1100 Quadratmetern Platz für 95 Mädchen und Jungen. In fünf Gruppen werden Kinder von vier Monaten bis zum Schuleintritt betreut.

Um die Videos auf dieser Seite abspielen zu können, müssen Sie die Analyse / Statistiken-Cookies akzeptieren.

Cookie-Zustimmung ändern

Diakonie Klinikums-Bär getauft: Dr. Flausch nimmt Dienst auf

11.05.2021

Dürfen wir vorstellen? Dr. Flausch. So wurde der Stofftier-Bär, der an die jüngsten Patienten im Diakonie Klinikum an den beiden Standorten in Siegen und Freudenberg als Tröster überreicht wird, getauft.

Nach einem öffentlichen Aufruf  landeten rund 100 Namensvorschläge bei der Diakonie in Südwestfalen. Das Rennen war knapp, schließlich waren viele kreative Ideen – wie etwa „Diako“, „Krumbrumm“, „Dikkli“, „Robärt“ oder „Bärtram“ – dabei. Zudem beteiligte sich auch die Kindertagesstätte mit Familienzentrum „Kinder(t)räume“ an der Aktion. Die Wahl fiel schwer – doch „Dr. Flausch“ machte schlussendlich das Rennen.

Kinder, die etwa in der Zentralen Notaufnahme des Diakonie Klinikums Jung-Stilling behandelt werden, können sich somit auf flauschige medizinische Unterstützung freuen. Wie etwa der kleine Carl, der sich riesig über den Bären-Beistand freute. Da tat die Verletzung, der Dreijährige war mit dem Finger zu nah an die heiße Herdplatte gekommen, schon gleich weniger weh.

Der Stofftier-Bär wird seit einigen Jahren an die jüngsten Patienten des Diakonie Klinikums verteilt. Nun, in neuen Gewand, war es Zeit, ihm auch einen Namen zu geben. Im Kollegium wurde er gut aufgenommen.

ChatHome

Feuerwehr/Rettungsdienst: 112

Polizei: 110

Zentrale Notaufanhme: 02 71 3 33 45 13

Giftnotruf NRW: 02 28 1 92 40

Telefonseelsorge: 08 00 111 0 111