Schließtage der Kita

Um Sie bestmöglich zu unterstützen, schließt unsere Einrichtung in den Sommerferien nicht. Eine Übersicht unserer Schließtage finden Sie hier

Vom 4. Monat bis zur Einschulung

In unserer Kita gibt es auf 1100 Quadratmetern Platz für 95 Mädchen und Jungen. In fünf Gruppen werden Kinder von vier Monaten bis zum Schuleintritt betreut.

Um die Videos auf dieser Seite abspielen zu können, müssen Sie die Analyse / Statistiken-Cookies akzeptieren.

Cookie-Zustimmung ändern

Chemotherapie: Kosmetikerin berät Patienten

16.01.2025

Aufgrund einer Chemotherapie kann die Haut besonderen Belastungen ausgesetzt sein. Was Betroffene tun können, steht am Mittwoch, 29. Januar, 11 bis 13 Uhr, im Onkologischen Therapiezentrum am Diakonie Klinikum Jung-Stilling im Fokus.

 

Immer dünner werdende oder auch trockene und schuppige Haut sowie ausgefallene Wimpern und Augenbrauen sind nicht selten die Folgen einer Chemo- oder Bestrahlungstherapie. Oft ist die eigene veränderte Optik eine zusätzliche Belastung für Betroffene. Wie sie mit wenigen Handgriffen den Augen mehr Ausdruck verleihen oder die Haut mit entsprechenden Produkten pflegen können, gibt Kosmetikerin Britta Klingbeil den Teilnehmern mit auf den Weg. Wer an dem Tag eine individuelle Hautberatung wünscht, kann sich anmelden unter Telefon 0271-333 4396. Eingeladen sind nicht nur Patienten des Onkologischen Therapiezentrums (OTZ), sondern auch alle anderen Patienten, die eine Chemo- oder Bestrahlungstherapie erhalten sowie Interessierte. Der Hautpflegetag findet im OTZ am Siegener Diakonie Klinikum Jung-Stilling, Wichernstraße 40, Gebäude A, statt. Das Angebot ist kostenfrei.

ChatHome

Feuerwehr/Rettungsdienst: 112

Polizei: 110

Zentrale Notaufanhme: 02 71 3 33 45 13

Giftnotruf NRW: 02 28 1 92 40

Telefonseelsorge: 08 00 111 0 111