Divertikelkrankheit im Fokus
Um die Prävention, Diagnostik und Therapie der Divertikelkrankheit geht es beim Siegener Forum Gesundheit am Donnerstag, 11. Juni, 19 Uhr, in der Cafeteria des Diakonie Klinikums in Siegen. Es referiert Fachärztin Thi Ngoc Bich Nguyen.
Bauchschmerzen, Fieber, Durchfall, Verstopfung, Blutungen oder Blähungen: All das sind Symptome der Divertikelkrankheit. Thi Ngoc Bich Nguyen ist Fachärztin für Innere Medizin und Gastroenterologie am MVZ Jung-Stilling, und steht nach ihrem Vortrag für Fragen der Besucher bereit. Der Vortrag findet in der Cafeteria des Ev. Jung-Stilling-Krankenhauses statt und wird von der Selbsthilfekontaktstelle der Diakonie in Südwestfalen organisiert. Die kostenfreie Veranstaltung richtet sich an Patienten und Interessierte. Um Anmeldung wird gebeten unter Telefon 0271 / 5003 131 oder per E-Mail an selbsthilfe@diakonie-sw.de.
