Spiele-Spende für die Kita „Kinder(t)räume“

16.01.2023

Spendenübergabe in der Kita „Kinder(t)räume“: Über den Besuch des Pflegedirektors Sascha Frank (rechts), des Personaldirektors Dr. Jörn Baaske (Mitte) und des Diakonie Klinikums-Verwaltungsdirektors Fred-Josef Pfeiffer freuten sich Kinder und Erzieherinnen.

Eine Spende in Höhe von 212 Euro hat die Kita „Kinder(tr)äume“ mit Familienzentrum erreicht. Das Geld ist der Erlös des Pflegecafés, das seine Pforten anlässlich des „Tages der offenen Tür“ am "Stilling" öffnete.

„Mit unserem Einsatz wollten wir den Kleinsten etwas Gutes tun“, brachte es Sascha Frank, Pflegedirektor des Klinikums, bei der Spendenübergabe auf den Punkt. Mit dabei waren auch Verwaltungsdirektor Fred-Josef Pfeiffer und Personaldirektor Dr. Jörn Baaske.

Das Geld wurde bereits gut investiert, wie die Mädchen und Jungen mit ihren Erzieherinnen vor Ort anschaulich erläuterten. Angeschafft wurden diverse Gesellschaftsspiele, darunter ein paar Klassiker wie „Das verrückte Labyrinth“ oder die Abenteuer der mit der Maus. „Spiele sind hier immer willkommen. Deshalb freuen wir uns sehr über die große neue Sammlung“, bedankte sich die stellvertretende Kita-Leiterin Christiane Fiegener-Stein.

Das Pflegecafé hatte beim „Tag der offenen Tür“ viele Besucher angezogen. Kaffee und süße Leckereien wurden dabei vom Team um Claudia Scholemann, Annette Puppel, Martina Beckmann, Antje Kemper-Brunn, Anika Lenz und Carina Wehner serviert.