Fernseh-Team zu Gast im Kinder-Garten an der Hengsbachstraße

09.10.2020

Ja, was wächst denn da? Ihren Kinder-Garten erklärten die Mädchen und Jungen aus der Kindertagesstätte "Kinder(t)räume" einem Fernseh-Team.

Ein Team des WDR-Fernsehens besuchte jetzt die Kindertagesstätte „Kinder(t)räume“ an der Siegener Hengsbachstraße. Die Mädchen und Jungen führten die Gäste im selbst angelegten Kinder-Garten herum.

Johannisbeeren, Tomaten und mehr: All das gibt es in der Kindertagesstäte des Diakonie Klinikums Jung-Stilling zu sehen. Reporter, Kamera- und Ton-Mann mussten da schon etwas Zeit mitbringen, um die bunte Pracht zu bestaunen. Zu sehen ist der ganze Beitrag in der WDR Lokalzeit unter folgendem Link: https://bit.ly/2SGJcjw.

Der Kinder-Garten geht auch ins Rennen um den mit 1500 Euro dotierten Umweltpreis der Stadt Siegen. Die Bewerbungszeit dafür ist abgelaufen. Mit Spannung wird das Ergebnis erwartet.